News

Kaymer scheitert bei French Open am Cut

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Fünf Tage nach seinem Triumph bei der BMW Open in München ist der neue deutsche Golfstar Martin Kaymer bei den mit 4,0 Millionen Euro dotierten French Open in Versailles um zwei Schläge am Cut gescheitert. Der 23-Jährige aus Mettmann spielte nach der 76er Runde zum Auftakt am Freitag auf dem Par-71-Kurs eine 70 und lag damit als 79. insgesamt vier Schläge über Par. Der zweite deutsche Starter in Versailles, der Hamburger Sven Strüver, trat nach einer 80er-Auftaktrunde am zweiten Tag nicht mehr an.

Für Martin Kaymer war es nahe der französischen Hauptstadt Paris der 14. Saisonauftritt, zum dritten Mal nach Katar (Januar) und dem US Masters (April) scheiterte der Rheinländer vorzeitig. Seine Führung verteidigte der Spanier Pablo Larrazabal mit 135 Schlägen erfolgreich, musste sich diese aber mit dem Engländer David Lynn teilen. Dahinter folgten fünf Spieler mit jeweils 137 Schlägen auf Platz drei.