News

Kaymer schwach – Woods in Lauerstellung

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Ponte Vedra Beach (SID) – Profigolfer Martin Kaymer aus Mettmann ist nach einer enttäuschenden dritten Runde bei der Players Championship in Ponte Vedra Beach/Florida weit zurückgefallen. Der 28-Jährige aus Mettmann kam nach einer wahren Achterbahnfahrt auf dem TPC Sawgrass mit einer 76 ins Klubhaus und rutschte mit 218 Schlägen auf den 66. Platz zurück. Vier Birdies standen ebenso viele Bogeys sowie zwei Doppel-Bogeys an der 10 und 18 gegenüber.

Die Runde am Samstag musste wegen Dunkelheit vorzeitig abgebrochen werden, acht Spieler hatten ihr Tagewerk noch nicht beendet. Spitzenreiter bei dem mit 9,5 Millionen Dollar (7,2 Millionen Euro) dotierten „fünften Major-Turnier“ war zu diesem Zeitpunkt der Schwede David Lingmerth. Der Sieger der Championship kassiert 1,71 Millionen Dollar (1,31 Millionen Euro).

Der 25 Jahre alte „Rookie“, der erst sein 13. Turnier auf der US-Tour spielt, führte vor dem Schlussloch mit zwölf Schlägen unter Par vor drei Kontrahenten, die die Players alle schon einmal gewinnen konnten. Mit zehn unter Par folgten sein Landsmann Henrik Stenson sowie US-Superstar Tiger Woods und der Spanier Sergio Garcia auf dem zweiten Rang. Alle drei Spieler hatten ihre Runden ebenfalls noch nicht beendet.

Woods hatte gerade an der 15 abgeschlagen, als der Spielbetrieb eingestellt wurde. Was dem Kalifornier angesichts der widrigen Witterungsbedingungen mit starken Winden und der fortgeschrittenen Stunde durchaus gelegen kam. „Ich bin schon halb eingeschlafen, bin wirklich hungrig und möchte endlich etwas essen. Lasst uns daher aufhören und das Spiel der New York Knicks schauen“, sagte Basketball-Fan Woods.

Mit Blick auf die Schlussrunde meinte der Weltranglistenerste zuversichtlich: „Morgen wird es vom Wetter her ruhiger, hoffentlich habe ich dann bessere Bedingungen für meinen zweiten Schlag“, sagte der 14-malige Major-Sieger, der mit seinem Spiel generell zufrieden war: „Ich habe gut geputtet.“