News

Kaymer spielt beim Tour-Finale groß auf

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Beim europäischen Tour-Finale im spanischen Sotogrande hat sich Golfprofi Martin Kaymer (Mettmann) nach einer starken 66er-Runde auf dem Par-71-Kurs mit 216 Schlägen vom 35. auf den vierten Platz verbessert. Auch Alexander Cejka (München) konnte sich bei der mit 4,0 Millionen Euro dotierten Veranstaltung vor der Schlussrunde am Sonntag verbessern. Der gebürtige Tscheche spielte eine 70 und hat nun 218 Schläge auf dem Konto. In Führung liegt weiterhin der Engländer Justin Rose mit 209 Schlägen.

„Mit so einer Runde kann man mehr als zufrieden sein. Ich habe einige schwierige Putts gelocht. Das hat viel Selbstvertrauen gegeben. Jetzt müssen wir sehen, was noch drin ist“, sagte Kaymer, sechs Birdies und nur ein Bogey spielte. Er hatte sich in seiner Premieren-Saison als 48. der europäischen Geldrangliste als einziger deutscher Profi für das Turnier qualifiziert, Cejka war als Sieger von 1995 eingeladen worden. „Es läuft besser als erwartet, vielleicht weil ich einfach keinen Druck habe“, meinte Cejka.

An dem Final-Turnier der Europa-Tour nehmen insgesamt 55 Spieler teil, den sonst üblichen Cut nach zwei Runden gab es nicht. Der Sieger kassiert 666.660 Euro, der Letzte noch 15.800.