News

Kaymer und Kieffer bei French Open mit Siegchancen

© 2015 Sport-Informations-Dienst

Paris (SID) – Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer und Maximilian Kieffer gehen mit Siegchancen auf die letzte Runde bei den French Open in Paris. Kaymer fiel nach einer 69er-Runde auf dem Par-71-Kurs zwar vom ersten auf den vierten Rang zurück, der ehemalige Weltranglistenerste aus Mettmann liegt mit 207 Schlägen aber in Lauerstellung.

Eine noch bessere Ausgangsposition hat sich Kieffer bei dem mit 3,0 Millionen Euro dotierten Europa-Tour-Turnier erarbeitet. Der Düsseldorfer spielte eine starke 65er-Runde und liegt mit 205 Schlägen als Zweiter nur zwei Schläge hinter dem südafrikanischen Führenden Jaco van Zyl. 

Der Ratinger Marcel Siem fiel unterdessen nach einer enttäuschenden 74 mit 216 Schlägen auf den geteilten 49. Platz zurück. Moritz Lampert (St. Leon-Rot) und Florian Fritsch (Heidelberg) waren am Cut nach zwei Runden gescheitert.