News

Kenny Le Sager feiert ersten Sieg

ProGolfTour
Es war ein Auftakt nach Maß: Kenny Le Sager eröffnete seine Finalrunde der Praforst Pro Golf Tour Fulda mit Eagle, Birdie, Birdie. Damit blies der 31-jährige Franzose am frühen Sonntagmorgen auf dem Championship-Parcours des GC Hofgut Praforst in Hünfeld bei Fulda zum Angriff. Das war ein toller Beginn, der mir sehr viel Selbstvertrauen für die restliche Runde gegeben hat, so der Golfprofessional aus Paris später über seinen Traumstart. Mit einem Eisen 3 schlug er von Tee 1 ab, schob ein Eisen 4 hinterher und lochte zum Eagle seinem zweiten während des Turniers auf Bahn 1; bereits am ersten Tag war er hier mit drei Schlägen am Ziel gewesen. Heute waren richtig gute Schläge dabei, und die Putts fielen einfach ins Loch, analysierte er später seinen dritten Durchgang. Ich habe versucht, nicht auf die Leaderboards zu schauen und mich ganz auf mein Spiel zu konzentrieren.“

Das funktionierte prächtig, denn in der Schlussphase, als es an der Spitze des Klassements so richtig eng zuging, legte der Franzose noch ein Birdie auf der 16 und eines an Loch 18 nach, setzte sich damit von der Konkurrenz ab und siegte. Mit beeindruckenden 64 Schlägen, der besten Runde des gesamten Turniers, schob er sich von Platz 7 auf Rang 1 vor. Das fühlt sich toll an und ich bin sehr, sehr glücklich. Christoph Günther, der nach den ersten beiden Tagen geführt hatte, blieb mit einem Schlag Rückstand (-13) Platz 2, Rang drei teilten sich der Hamburger Florian Jahn und der Niederländer Richard Kind (jeweils -12). Le Sager kassierte den Siegerscheck in Höhe von 5000 Euro und rückte in der Pro Golf Tour Order of Merit vor auf Platz 23. Der Sieg in Hünfeld war zugleich auch sein erstes Top-10-Ergebnis in diesem Jahr.

Bereits kommenden Montag steht das nächste Turnier auf dem Kalender, dann schlagen die Mitglieder der Pro Golf Tour im Sand Valley Golf & Country Club im polnischen Paslek nahe Warschau zu Runde 1 der LOTOS Polish Open ab (www.golfprotour.de).