News

Köln Kolumne: Go for it, Germany

Stefan von Stengel

Und gemäß ihrem Slogan Emotions made in Germany, kann sie auch für Begeisterung und Aufmerksamkeit sorgen.Geschäftsführer Florian Bruhns: Wer hier auf der Anlage des GC Gut Lärchenhof oder im Fernsehen das Turnier verfolgt hat, der wird an uns nicht vorbeigekommen sein. Zehn großflächige Werbebanden waren an Abschlägen und Fairways platziert, alle auch die schwedischen Caddies der 78 teilnehmenden Spieler mussten Leibchen mit dem Brustschriftzug Ryder Cup 2018 GO FOR IT tragen. Wobei das GO FOR IT in signifikantem Schwarz/Rot/Gold abgesetzt war. Dazu lief auf den Bildschirmen und Leinwänden in der Public Area des Turniergeländes viermal in der Stunde ein 30-sekündiger Werbetrailer der RCD. Dank ihrer Förderer Bernhard und Erwin Langer hat die RCD in Pulheim ihren bislang stärksten Auftritt hingelegt. 

Am Rande des Turniergeschehens im GC Gut Lärchenhof bestätigte der Aufsichtsrats-Vorsitzende der RCD, Hans Joachim Nothelfer, gegenüber golfmagazin.de, dass man auf jeden Fall noch in diesem Jahr entscheiden werde, mit welchem deutschen Platz man ins internationale Rennen um den Ryder Cup 2018 gehen werde.