News

Lampert fällt nach solider Runde zurück

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Atzenbrugg (SID) – Golfprofi Moritz Lampert (St. Leon-Rot) ist beim Turnier der Europa-Tour im österreichischen Atzenbrugg nach einer soliden zweiten Runde zurückgefallen. Der 21 Jahre alte Rookie, der zum Auftakt auf dem Par-72-Kurs noch mit einer 69 überzeugt hatte, spielte eine Standardrunde und rutschte mit insgesamt 141 Schlägen auf den 36. Platz ab.

Damit lag Lampert, der jeweils drei Birdies und drei Bogeys auf seiner Scorecard verzeichnete, acht Schläge hinter dem führenden Niederländer Joost Luiten. Der 27-Jährige setzte sich mit einer 68 an die Spitze des Feldes.

Lampert ist der einzige Deutsche, der bei der mit einer Million Euro dotierten Veranstaltung auch an den beiden Finalrunden am Wochenende teilnehmen wird. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer spielte nur eine 75 und scheiterte als 82. mit einem Gesamtscore von 146 Schlägen knapp am Cut (144 Schläge). Deutlicher war es bei Max Glauert (Düsseldorf), der nach einer verpatzten 77er-Runde und insgesamt 151 Schlägen als 122. ebenfalls die Qualifikation verpasste.