News

Langer auf dem Vormarsch, Kaymer im Mittelfeld

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Augusta (SID) – Altmeister Bernhard Langer hat seine gute Verfassung bestätigt und beim US Masters in Augusta/Georgia eine Top-Platzierung im Visier. Der Golfer aus Anhausen, der das erste Major der Saison zweimal (1985, 1993) gewonnen hatte, spielte auf dem anspruchsvollen Par-72-Kurs an der Magnolia Lane wie am Vortag eine 71 und lag mit insgesamt zwei Schlägen unter Par damit vorerst auf dem neunten Platz. 24 von insgesamt 93 Golfern hatten zu diesem Zeitpunkt das Klubhaus erreicht.

Wie bei seiner Auftaktrunde begann unterdessen Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer (Mettmann) schwach. Bei heftigen Regenschauern und böigem Wind startete der frühere Weltranglistenerste mit zwei Bogeys und geriet damit früh ins Hintertreffen. Danach stabilisierte sich sein Spiel, nach 14 gespielten Löchern und einem Score von eins unter Par belegte Kaymer den 33. Rang. Wie im Vorjahr sollte der 28 Jahre alte Rheinländer den anvisierten Cut damit probemlos überstehen.

Die Führung teilten sich zu diesem Zeitpunkt mit fünf Schlägen unter Par Jim Furyk (USA) und der Australier Marc Leishman. Branchenprimus Tiger Woods (USA) hatte erst drei Bahnen absolviert und lag zwei Schläge unter Par wie Langer auf dem neunten Rang. Den gleichen Score verbuchte nach 14 Löchern und anfänglichen Problemen auch der Weltranglistenzweite Rory McIlroy (Nordirland).