News

Langer dank Platzrekord Sechster in Cap Cana

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Golf-Routinier Bernhard Langer hat mit einer Aufholjagd am letzten Tag der mit 2,1 Millionen Dollar dotierten Cap Cana Championship in der Dominikanischen Republik für einen neuen Platzrekord gesorgt und auch sein sechstes Saisonturnier auf der Senior Champions Tour in den „Top Ten“ beendet. Der 51-jährige Schwabe verbesserte sich noch vom 28. auf den sechsten Platz, für den er 79.800 Dollar Preisgeld erhielt.

Platzrekord um einen Schlag verbessert

Am Schlusstag trumpfte Langer mit einer bogeyfreien Runde auf. Nach acht Birdies kehrte er mit einer 64er-Runde ins Klubhaus zurück. Damit hatte er auf der Par-72-Anlage des Punta Espada Golf Clubs den ein Jahr alten Platzrekord des US-Profis Joe Ozaki um einen Schlag verbessert.

In der Endabrechnung kam Langer auf 207 (70+73+64) Schläge. Das reichte nicht, um Keith Fergus die 300.000 Dollar Siegprämie streitig zu machen. Der 55-jährige Texaner sicherte sich seinen zweiten Sieg auf der Champions Tour seit 2007 mit einem Eagle am 17. Loch. Mit 203 Schlägen verwies Fergus seine US-Landsleute Andy Bean und Mark O’Meara (beide je 204) auf den zweiten Platz.