News

Langer Fünfter, Cejka verliert Platzrekord

Stefan von Stengel

Deutschlands Golfstar Bernhard Langer hat auf der europäischen Senior-Tour in Prag seinen Titel verloren, Alex Cejka auf der Europa-Tour in Wien seinen Platzrekord eingebüßt. Der Wahl-Münchner verbesserte sich auf der Schlussrunde der Austrian Open mit einer hervorragenden 65er-Runde noch auf den geteilten 14. Platz. Während Cejka 14.700 Euro kassierte, strich Vorjahressieger Langer für seinen geteilten fünften Rang in der tschechischen Metropole sogar 22.980 Euro ein.

Seinen ersten Erfolg auf der Europa-Tour feierte in Wien der Spanier Rafael Cabrera-Bello, der am Schlusstag mit einer 60 die 14 Jahre alte Marke von Cejka um einen Schlag verbesserte und sich mit 166.660 Euro sein bislang höchstes Preisgeld sicherte. Mit 264 Schlägen lag der 25-Jährige Cabrera-Bello einen Schlag vor dem Engländer Benn Barham, der seine Führung am Sonntag mit einer 69 einbüßte (265).

Bernhard Langer vergab seine Chance auf den neuerlichen Sieg in Prag mit einer 70er-Schlussrunde. Mit insgesamt 205 Schlägen lag der zweimalige US-Mastersgewinner fünf Schläge hinter dem Engländer Peter Mitchell zurück, der sich mit einer 66 noch auf den ersten Rang schob und 90.000 Euro erhielt. Geteilter Zehnter wurde der Hamburger Torsten Giedeon, der 1990 in Orlando an der Seite von Bernhard Langer erstmals den Weltcup für Deutschland gewonnen hatte.