News

Langer in Kalifornien vor erstem Saisonsieg

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Im deutschen „Fernduell“ hat Bernhard Langer gegenüber dem Münchner Alex Cejka die Nase knapp vorn. Der auf der US-Seniortour engagierte „Altstar“ Langer peilt beim Champions-Tour-Turnier im kalifornischen Newport Beach seinen ersten Saisonsieg an. Cejka liegt bei der 5,3 Millionen Dollar dotierten Tampa Bay Championship in Palm Harbor aber auf dem 13. Platz allerdings ebenfalls noch gut im Rennen.

Bei dem wegen Gewitter und Dauerregen immer wieder unterbrochenen US-Tour-Turnier leistete sich Cejka am dritten Tag eine 73er-Runde, nach der er mit insgesamt 214 (69+72+73) Schlägen jetzt sechs Schläge Rückstand auf den führenden US-Profi Stewart Cink (208) hat. Auf der Par-71-Anlage des Innisbrook Resorts patzte Cejka dabei mit einem Doppel-Bogey am 14. Loch.

Während in Florida erneut sechs Spieler wegen der Wetter-Kapriolen ihre dritte Runde nicht beenden konnten, trumpfte Langer in Kalifornien mit einem Eagle am dritten Loch auf. Der Anhausener geht nach zwei 65er-Runden mit drei Schlägen Vorsprung vor einem Verfolger-Quartett ins Finale des mit 1,7 Millionen Dollar dotierten Turniers der Champion Tour.

Bei seinen bisherigen drei Saisonstarts hat Langer mit zwei Top-10-Platzierungen bereits 1,23 Millionen Dollar eingespielt. In Newport Beach winkt ihm die 255.000-Dollar-Siegprämie.