News

Langer solide, Cejka gibt auf

Bernhard Langer hat beim John Deere Classic in Chicago seine gute Leistung vom Vortag bestätigt. Nachdem er am Freitag mit einer 68er-Runde den Cut geschafft hatte, spielte der Anhausener nun eine 69 und liegt vor der Schlussrunde auf Platz 42. Drei Birdies und ein Bogey standen nach 18 Löchern für Langer zu Buche, der mit einer schwachen 72 in das mit 4,1 Millionen US-Dollar dotierte Turnier gestartet war.

Weniger gut lief es hingegen für den zweiten Deutschen im Feld. Nachdem Alexander Cejka mit 68 und 69 Schlägen auf den ersten beiden Runden zum dritten Mal in Folge den Cut überstanden hatte, musste er am dritten Tag nach sieben Löchern verletzt aufgeben. Zu diesem Zeitpunkt lag Cejka nach zwei Double Bogeys und einem Bogey schon fünf Schläge über Par.

In Führung liegt weiterhin der Australier Nathan Greene, der nach einer 68er-Runde aber nur noch einen Schlag Vorsprung vor dem Südafrikaner Tim Clark hat.