News

Langer vergibt erste Siegchance – Montag Stechen

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Southport (SID) – Das deutsche Golf-Idol Bernhard Langer (Anhausen) muss um seinen schon sicher geglaubten dritten Major-Titel auf der Senior Tour bangen. Bei der Senior Open im englischen Southport verspielte der 55-Jährige auf dem letzten Loch zwei Schläge Vorsprung mit einem Doppel-Bogey. Am Montag fällt im Stechen gegen den schlaggleichen US-Amerikaner Mark Wiebe (beide 271) die Entscheidung darüber, wer den Siegerscheck in Höhe von 240.000 Euro kassiert.

Langer war als Führender auf die Schlussrunde gegangen, die wegen eines Unwetters gleich mehrfach unterbrochenen werden musste. Der Routinier konnte die Spitze bis zur 18 behaupten, patzte aber und schloss die Runde nur Par ab. Wegen einsetzender Dunkelheit wurde anschließend abgebrochen. Weiter geht es zwischen Langer (68+67+66+70), der 2010 innerhalb einer Woche die British Open und die US Open gewonnen hatte, und Wiebe (70+75+60+66) erneut an der 18.

„Ein Turnier zu gewinnen, ist immer etwas Besonderes. Aber ein Major auf einem Kurs wie diesem zu gewinnen, das würde mir viel bedeuten“, hatte Langer vor dem Schlusstag gesagt. Den dritten Platz teilten sich Corey Pavin (USA), Peter Senior (Australien) und David Frost (Südafrika/alle 274).