News

LPGA-Turnier in Singapur abgesagt

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Der weltweiten Wirtschaftskrise ist ein weiteres LPGA-Golf-Turnier zum Opfer gefallen. Nach dem Ausstieg des Luxusautobauers Lexus als Hauptsponsor beim Lexus Cup in Singapur, entschieden sich die Veranstalter das Turnier in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. „Aufgrund der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation waren wir gezwungen, unser Sponsoring für Asien zurückzuschrauben“, erklärt Lexus-Manager Giri Venkatesh den plötzlichen Ausstieg.

Ob das LPGA-Turnier, bei dem vergleichbar dem Ryder-Cup ein asiatisches gegen ein internationales Damen-Team antritt, im Jahr 2010 wieder ausgetragen werden soll, steht noch nicht fest. „Man werde sich Ende des Jahres zusammensetzten und überlegen, was im nächsten Jahr passiert“, so Venkatesh.