News

Martin Kaymer führt das Feld ins Wochenende

Der zweite Tag der BMW International Open brachte vor allem eins: tiefe Scores. Der Inder Gaganjeet Bhullar spielte das erste Hole-in-One des Turniers und gewinnt den BMW M8 im Wert von 195.000 Euro. Insgesamt fünf Deutsche schaffen den Sprung ins Wochenende. 

Martin Kaymer bestätigt auch in Runde zwei seine starke Form und führt das Feld der BMW International Open als Führender ins Wochenende. Auch Max Schmitt erwischte eine gute Runde und liegt mit sieben Schlägen unter Par nur drei Schläge hinter der Führung.

Hole-in-One für Gaganjeet Bhullar

Der beste Schlag des Tages ging an Gaganjeet Bhullar. 179  Meter und ein Eisen 6 trennten Bhullar vom Loch an der 17. Bahn. Kein Problem für den Inder, der mit diesem Schlag einen BMW M8 im Wert von 194.000€ gewinnen konnte. Für ihn hat sich die Reise nach München in jedem Fall gelohnt. Übrigens: Es ist erst der achte gewonnene Hole-in-One Award in 34. Auflagen der BMW International Open. Das letzte Mal, dass ein Preis in München gewonnen wurde war 2010.

Max Schmitt und Maximilian Kieffer machen es vor

Die beiden Deutschen Max Schmitt und Maximilian Kieffer mussten an Tag zwei früh antreten. Schmitt, der zunächst noch Runde eins beenden musste, spielte im Anschluss eine solide Runde von vier Schlägen untern Par. Die guten Ergebnisse waren bereits ein Indikator dafür, dass sich der Golfclub München Eichenried nach dem Regen am Vortag für gute Ergebnisse zu haben war.

Max Kieffer startete eine starke Aufholjagd und brachte sich für den Moving Day in eine gute Position (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Martin Kaymer erwischte zunächst einen etwas holprigen Start und spielte Bogey, Birdie, Bogey, Birdie, ehe sich sein Spiel stabilisierte und er im Verlauf der weiteren Runde noch sechs weitere Birdies notieren konnte. Mit Schlägen wie diesem aus dem Bunker sorgte Kaymer für gute Laune vor heimischer Kulisse.


Neben Kaymer, Schmitt und Kieffer schafften es auch die Deutschen Marcel Schneider und Dominic Foos ins Wochenende. Nicht dabei werden hingegen Nicolai von Dellingshausen, Marcel Siem, Florian Fritsch, Sebastian Heisele, Philip Mejow, Bernd Ritthammer, Michael Hirmer, Marc Hammer und Martin Keskari sein.

Die beste Runde des Tages spielte der Südafrikaner Christiaan Bezuidenhout mit sieben Schlägen unter Par. Diese Runde mit insgesamt acht Birdies, spülten den Südafrikaner 21 Ränge das Leaderboard nach oben auf Rang zwei. Ein Sieg in München wäre der erste Durchbruch auf der European Tour für Bezuidenhout, der im Jahr 2015 ins Profilager gewechselt war und nur ein Jahr später seine Tourkarte für die European Tour sichern konnte.