News

Martin Kaymer in Runde eins ausgeschieden

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Martin Kaymer muss beim mit acht Millionen Dollar dotierten Match Play Championship in Tucson/US-Bundesstaat Arizona bereits nach der Auftaktrunde die Tasche packen. Das 23 Jahre alte Ausnahme-Talent aus Mettmann unterlag bei seinem ersten großen Auftritt als Profigolfer gegen den US-Amerikaner Boo Weekley nach 17 Löchern.

Kaymer, der bereits auf Weltranglisten-Platz 21 geführt wird, hatte sich durch seinen Überraschungssieg in Abu Dhabi im Januar für das Turnier qualifiziert, bei dem die komplette Weltelite vertreten ist.

Topfavorit Tiger Woods setzte sich nach einer Zitterpartie gegen J.B. Holmes, der vor zwei Wochen das Turnier in Scottsdale gewonnen hatte, erst am letzten Loch durch. Prominentestes Opfer in der Auftaktrunde war der an Nummer vier gesetzte Südafrikaner Ernie Els. Der dreimalige Major-Gewinner verlor gegen Jonathan Byrd aus den USA nach nur 13 Löchern.