News

Masson winkt Top-10-Platz in Malaysia

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Kuala Lumpur (SID) – Der deutschen Profigolferin Caroline Masson (Gladbeck) winkt in ihrer Premierensaison auf der US-Damentour die dritte Top-10-Platzierung. Die 24-Jährige verbesserte sich beim Turnier in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur mit einer 70er-Runde und insgesamt 207 Schlägen vom 16. auf den 13. Platz. Die Düsseldorferin Sandra Gal kletterte dagegen mit einer 71 und 210 Schlägen nur um eine Position auf Rang 28, gleichauf mit der Weltranglistenersten und Titelverteidigerin Park Inbee (Südkorea).

Die dritte Runde auf dem Par-71-Kurs im Kuala Lumpur Golf & Country Club musste zwischenzeitlich wegen eines Gewitters unterbrochen werden. „Ich hatte noch Glück, denn das Spiel wurde noch wegen Blitzschlags für eine Stunde unterbrochen. Ich bin schon mal durch…“, schrieb Masson auf ihrer Homepage.

Die Führung bei der mit 1,8 Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) dotierten Veranstaltung eroberte die erst 17 Jahre alte Lexi Thompson. Der US-Teenager spielte am Samstag eine 66 und hatte mit 196 Schlägen drei Schläge Vorsprung vor der zweitplatzierten Südkoreanerin Ilhee Lee (199).