News

Matchplay-WM: Martin Kaymer steht im Viertelfinale

© 2011 Sport-Informations-Dienst

Casares (SID) – Deutschlands Golfstar Martin Kaymer (Mettmann) ist bei der mit 3,4 Millionen Euro dotierten Matchplay-WM im spanischen Casares ins Halbfinale eingezogen. Der Weltranglistendritte setzte sich in der Runde der letzten Acht gegen den Lokalmatador Alvaro Quiros mit 2 auf durch und trifft nun am Sonntag ab 8.45 auf den Engländer Luke Donald.

Kaymers Duell mit Quiros war über weite Strecken ausgeglichen. Kaymers Führung nach dem fünften Loch konnte der Spanier viermal ausgleichen. Erst mit den Siegen an den Löchern 16 und 18 stellte Kaymer den Halbfinaleinzug sicher.

Zuvor hatte der 26-Jährige am Samstag bereits den Dänen Sören Kjeldsen mit 3 und 2 bezwungen. Kaymer steckte gegen Kjeldsen einen Rückstand nach dem ersten Loch schnell weg und gewann auf den folgenden vier Bahnen. Der Däne konnte am elften Loch noch einmal verkürzen, doch mit den Siegen auf der 12 und 13 sorgte der 26 Jahre alte Kaymer für klare Verhältnisse.

Die Halbfinals und das Finale finden am Sonntag statt. Der Sieger kassiert einen Scheck über 800.000 Euro.