News

McIlroy holt ersten Sieg seit 2016 – Woods guter Fünfter

Orlando (SID) – Der nordirische Golfstar Rory McIlroy hat bei den Arnold Palmer Invitationals in Orlando/Florida seinen ersten Sieg seit 18 Monaten gefeiert. Der frühere Weltranglistenerste bewältigte den Par-72-Kurs am Schlusstag mit einer herausragenden 64 und lag in der Endabrechnung drei Schläge vor dem zweitplatzierten Bryson DeChambeau (270:273).

Der 14-malige Majorsieger Tiger Woods (USA/278) kletterte mit einer guten 69 am Sonntag noch einmal im Tableau, drei Wochen vor dem ersten Majorturnier des Jahres in Augusta im US-Bundesstaat Georgia schloss er als Fünfter ab.

„Es ist so schön, dass endlich wieder alles passt“, sagte der viermalige Majorsieger McIlroy, der den Sieg mit fünf Birdies auf den letzten sechs Löchern perfekt gemacht hatte: „Ich war auch zuletzt nicht so weit entfernt, und ich bin stolz, dass ich in den schwierigen Monaten durchgehalten habe.“ Seinen letzten Sieg hatte McIlroy im September 2016 beim Tour Championship in Atlanta/Georgia gefeiert.

This one is special for a few reasons.

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour) am

A 354-yard drive from @rorymcilroy. Sheesh! ?

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour) am

Woods schöpfte indes nach seiner langen Verletzungspause erneut Hoffnung auf ein starkes Abschneiden beim Masters in Georgia. „Ich habe mich auf dem Grün ziemlich gut gefühlt“, sagte der 42-Jährige: „Ich habe den Ball noch ein bisschen besser getroffen als zuletzt.“ Eine Woche zuvor hatte Woods in Palm Harbor/Florida den zweiten Platz belegt.

You’ve got to be kidding… ?

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour) am

“Here he comes.” ?

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour) am

Beim mit 8,9 Millionen US-Dollar dotierten Turnier in Orlando hatte Alexander Cejka als einziger deutscher Starter den Cut verpasst. Mit 147 Schlägen schied der Münchner bereits zur Halbzeit aus.