News

Mediate muss beim Ryder-Cup zuschauen

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Der US-Amerikaner Rocco Mediate muss einen bitteren Rückschlag verdauen. Nachdem er im Juni bei den US Open nach einem beeindruckenden Auftritt erst im Play-off an Tiger Woods scheiterte, wurde er nun nicht für den Ryder Cup berücksichtigt.

Am Dienstag war Mediate der einzige Golfer, dem US-Kapitän Paul Azinger die schlechte Nachricht übermittelte. Stattdessen nominierte Azinger in Steve Stricker, J.B. Holmes, Hunter Mahan und Chad Campbell vier andere Spieler. In zwei Wochen trifft die US-Auswahl im Ryder Cup in Louisville (Kentucky) auf das europäische Team.

„Alles, was er gesagt hat, war ‚Roc, ich habe dich nicht nominiert‘. Er hat mir keine Gründe genannt“, sagte Mediate: „Ich bin sehr traurig und enttäuscht.“ Der 45-Jährige verpasste bei seinen letzten vier Starts die Top 50. „Ich habe alles versucht. Wenn das, was ich im Juni geleistet habe, nicht reicht, was kann ich dann noch tun?“, so Mediate. Eine weitere Chance auf den Ryder Cup wird der Routinier wahrscheinlich nicht mehr erhalten.