News

Miami: Grönberg und Rose stoßen zur Führungsspitze

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Beim PGA-Turnier in Miami/USA liegt nach der dritten Runde ein Quartett in Führung. Zu dem US-Spitzenduo Justin Leonard und George McNeill stießen noch der Brite Justin Rose und Mathias Grönberg aus Schweden hinzu. Alle vier Profigolfer blieben mit 203 Schlägen 13 unter Par. Chancen auf den Gesamtsieg können sich jedoch noch neun andere Spieler machen. Die ersten 13 Ränge liegen nur drei Schläge auseinander.

Am Samstag überzeugte vor allem Grönberg, der sechs Schläge unter Par blieb. „Es war schön. Die ersten neun Löcher habe ich ganz gut gespielt, die letzten neun aber waren wirklich großartig“, freute sich der 39-Jährige über seine Runde. Der 29-jährige Rose kann bei dem mit 4,7 US-Dollar dotierten Turnier seinen ersten Erfolg im 149. Start auf der Tour feiern. Erstmals liegt er dabei vor der letzten Runde in Führung. Deutsche Golfer sind in den USA nicht auf dem Grün.