News

Mickelson geht als Führender auf die Schlussrunde

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Phil Mickelson steht vor seinem nächsten Sieg. Der US-Amerikaner geht als Führender auf die Schlussrunde des zur Europa-Tour zählenden Turniers in der chinesischen Metropole Schanghai. Der Weltranglistenzweite spielte am dritten Tag eine 68er Runde und blieb vier unter Par.

Ärgster Verfolger des 37 Jahre alten Mickelson bei den mit fünf Millionen US-Dollar dotierten HSBC Champions ist der Brite Ross Fisher, der ebenfalls 68 Schläge benötigte und alleine auf Rang zwei liegt. Dritter ist Fishers Landmann Paul Casey mit drei Schlägen Rückstand auf Mickelson. „Am Ende habe ich Ruhe bewahrt und ein paar gute Birdies gespielt. Das war ein gutes Finish“, erklärte Mickelson.

Der bisherige Spitzenreiter Kevin Stadler (USA) fiel mit einer schwachen 73er Runde unterdessen auf den vierten Rang zurück.