News

Mickelson kurz vor Comeback

Getty Images
Gute Vier Wochen ist es her, als Phil Mickelson bei der Players Championship (Rang 55) sein letztes Turnier bestritt. Kurz darauf wurde bekannt, dass Frau Amy an Bruskrebs erkrankt ist. Phil strich sämtliche Turniere auf der US PGA Tour, um für seine Gattin da zu sein. Viele hatten nach der Hiobsbotschaft nicht mehr mit einem Comeback Mickelsons in diesem Jahr gerechnet, doch nun ist klar: Die unangefochtene Nummer 2 der Welt wird bereits am Wochenende bei der St. Jude Classic und die Woche drauf bei der US Open in Bethpage Black wieder abschlagen.
Nachdem Tiger Woods kürzlich den schweren US Open-Kurs in New York (Long Island) testete, tat es ihm der Linkshänder nun gleich. Gestern spielte Mickelson, der in sechs Tagen 39 wird, den Monster-Kurs im Regen. Trotz der heftigen Schauer absolvierte er die vollen 18 Löcher. Mit dabei: Caddie Jim (Bones) MacKay und Kurzspiel-Coach Dave Pelz. Bereits heute fliegt das Trio nach Memphis zur St. Jude Classic (knapp 1.800 Kilometer (!) Flugstrecke). Mickelson ist wieder auf Tour, vielleicht ein kleines Indiz dafür, dass Frau Amy auf dem Weg der Besserung ist. (Job)