News

Mickelson: „Wir brauchen Woods zurück“

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Die Zwangspause von Superstar Tiger Woods könnte nach Ansicht von Phil Mickelson dem Golfsport schaden. „Er treibt die Einschaltquoten in die Höhe, die Sponsoren benötigen ihn, die Fans kommen seinetwegen. Wir brauchen ihn so schnell wie möglich zurück“, sehnt der zweimalige Masters-Gewinner das Comeback seines Landsmannes entgegen.

Woods hatte zuletzt bei seinem US-Open-Sieg im Juni den Schläger geschwungen. Anschließend unterzog sich der 32-Jährige, der noch immer die Weltrangliste anführt, einer Knieoperation. Ort und Zeit seiner Rückkehr sind weiter offen, spätestens beim Masters im April wird Woods nach eigener Aussage aber „sehr wahrscheinlich“ spielen.

Laut Mickelson habe Woods so viel für den Sport getan, dass sein Fehlen ein großes Loch bedeute. „Tiger pusht diesen Sport. Darum wollen wir alle ihn zurück“, so Mickelson, der zu Beginn der Woche auf Platz drei der Weltrangliste abgerutscht war: „Wir sind schließlich sehr stolz, den besten Sportler der Welt in unseren Reihen zu haben.“