News

Monty ernennt Björn, Clarke und McGinley zu Vize-Kapitänen

Getty Images

Diese Entscheidung gab Monty heute Vormittag im Wentworth Club (Surrey), dem Hauptquartier der European Tour, bekannt. Thomas Björn, Darren Clarke und Paul McGinley verfügen über eine unglaubliche Erfahrung als Tour-Spieler und genießen weltweit in der Golfszene großen Respekt, so Monty, sie waren alle drei Mitglieder erfolgreicher Ryder Cup-Teams und kennen die Spieler, die in Wales antreten werden, sehr genau. Ich bin hocherfreut, sie an meiner Seite zu haben.

Björn, der erste dänische Ryder Cup-Spieler überhaupt, gehörte 1997 und 2002 zum europäischen Team. Zudem fungierte er 2004 als Assistent von Bernhard Langer. Clarke war fünfmal beim Ryder Cup am Start, wobei Europa viermal (1997, 2002, 2004, 2006) triumphierte. Nur Siege (2002, 2004, 2006) hat McGinley vorzuweisen. Unvergessen dabei sein Putt zum Gesamtsieg 2002 auf dem 18. Grün in The Belfry im Match gegen Jim Furyk.

Am 29. August ist die Nominierungsdeadline für die Spieler. Es qualifizieren sich für den Kampf der Kontinente vom 1. bis 3. Oktober im Celtic Manor Resort (Newport) die Top-Vier der World Point List, sowie die Top-Fünf der European Point List. Dazu vergibt Captain Montgomerie drei Wildcards.