News

Nach Ryder-Cup-Nominierung: Woods setzt sportliches Ausrufezeichen

Newtown Square (SID) – Nur wenige Tage nach seiner Nominierung für den Ryder Cup hat Golf-Superstar Tiger Woods ein dickes sportliches Ausrufezeichen gesetzt. Der 42-Jährige setzte sich mit einer beeindruckenden Auftaktrunde an die Spitze des PGA-Turniers in Newtown Square/Pennsylvania. Die 62 Schläge auf dem Par-70-Kurs bedeuteten seine beste erste Runde seit 1999 und seine insgesamt stärkste Runde seit mehr als fünf Jahren.

„Es war ein guter Tag“, sagte Woods: „Die ersten neun Löcher mit nur 29 Schlägen zu absolvieren, hat mir sehr geholfen.“ Der 14-malige Major-Sieger spielte insgesamt sieben Birdies und ein Eagle bei einem Bogey. Einzig der frühere Weltranglistenerste Rory McIlroy konnte mit Woods mithalten und blieb bei der mit neun Millionen Dollar dotierten Veranstaltung ebenfalls acht Schläge unter Par.

Woods hatte am Dienstag von US-Teamkapitän Jim Furyk eine der ersten drei Wildcards für den prestigeträchtigen Ryder Cup erhalten und gehört damit zum zwölf Mann starken Team, das vom 28. bis 30. September vor den Toren von Paris seinen Titel erfolgreich verteidigen will. In den vergangenen Jahren hatte Woods mit heftigen Rückenproblemen zu kämpfen, ehe er sich zuletzt mit überzeugenden Leistungen zurückgemeldet hat.