News

Olazabal feiert Premiere bei Austrian Open

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Der spanische Golfprofi Jose Maria Olazabal wird in diesem Jahr erstmals an den Austrian Golf Open (17. bis 20. September) im Fontana Golfclub bei Wien teilnehmen. Der 43-Jährige belegt dabei einen der nicht genutzten für Sponsoreneinladungen reservierten Startplätze. Da sich Olazabal erst spät zu einer Teilnahme entschlossen hatte, war eine Anmeldung auf herkömmlichem Wege nicht mehr möglich.

Zahlreiche Verletzungen zwangen den zweifachen Gewinner der US Masters (1994, 1999) in den vergangenen Jahren immer wieder in die Zuschauerrolle, wobei die Anlage jedoch einen bleibenden Eindruck bei dem Iberer hinterließ: „Schon im Fernsehen fiel mir der nahezu perfekte Zustand des Platzes auf. Nachdem ich hier nach meiner Ankunft gestern sieben Löcher spielen konnte, muss ich sagen, dass die Bedingungen ideal sind.“

Auch zuletzt hatte Olazabal wieder mit seiner rheumatoiden Athritis zu kämpfen, die bereits 1995 beinahe sein Karriereende besiegelt hätte. Aus diesem Grund war der Spanier in den vergangenen zwei Monaten bei lediglich drei Turnieren am Start.