News

Palmer rechnet mit starkem Tiger-Comeback

Getty Images
„Ich erwarte, dass Woods als der starke Spieler auf die Tour zurückkehrt, den wir bereits im letzten Jahr erleben durften. Da gibt es für mich keinen Zweifel“, sagte Arnold Palmer, der Woods beim Wiederaufbautraining in Orlando zusah. Auch Majorsieger Mark OMeara schwört auf eine gigantische Rückkehr des Weltranglistenersten. Glaubt man den Gerüchten, soll er ihn angeblich bereits beim Bälleschlagen im Isleworth Golf & Country Club gesichtet haben. Volle Schwünge mit kurzen Eisen Tiger trainiert wieder, und die Medienwelt ist heiß auf Informationen rund um das wohl spektakulärste Comeback im Golfsport. Da wunderte es nicht, dass Arnold Palmer anlässlich der 50. Bob Hope Classic, die er vom 21. bis zum 25. Januar als Gastgeber in kalifornischen La Quinta ausrichten wird mehr Fragen zu Woods als zu seinem eigenen Turnier beantworten musste.
„Wenn du auf der Tour der Beste sein willst, musst Du Dich an Tiger messen. Wenn ich heute noch auf der Tour spielen würde, würde ich alles tun, um an Tiger vorbeizuziehen.“ Aktuell hätten nur wenige das Potential dazu, sagt Palmer. Zu ihnen gehören Spieler wie Sergio Garcia (Weltranglistenzweiter), der dreifache Majorchamp Paddy Harrington und FedExCup-Sieger Vijay Singh. Doch müsse man auch Spitzenpros wie Adam Scott, Steve Stricker, Trevor Immelman und vor allem Anthony Kim sowie Daniel Chopra zu Tigers engstem Kontrahentenkreis zählen. „Diese Jungs sind alle verdammt gut. Ich denke, da können wir einiges erwarten in den nächsten Jahren. Viele von ihnen haben das Potential, ihn zu schlagen.“ (Job)