News

PGA Championship: John Daly auf Golfcart angewiesen!

Bethpage (SID) – Golf-Exzentriker John Daly sticht auch bei der US PGA Championship aus der Masse heraus. Der US-Amerikaner bewältigt zwischen seinen Schlägen alle Strecken mit einem Golfcart, wegen Arthrose im Knie hat das stark übergewichtige Enfant terrible eine Sondergenehmigung erhalten. Es gefällt nicht jedem, dass Daly über den Platz rollt – er selbst gehört dazu.

„Ich hasse es“, sagte der 53-Jährige unter der Woche nach dem Training. „Wenn ich laufen könnte, würde ich es machen“, so Daly. Schon vor dem Turnier hatte der Routinier der Los Angeles Times sein Leid geklagt. „Mir wurde gerade der Meniskus rausgeschnitten. Wenn ich sechs Löcher laufe, schwillt das Knie an wie eine Grapefruit.“

Sein US-Landsmann Tiger Woods ist wenig begeistert vom Auftritt des Kettenrauchers, der auf den Grüns normalerweise mit seinen farbenfrohen Outfits für Aufsehen sorgt. „Ich bin mit einem gebrochenen Bein gelaufen“, erzählte der Superstar. Woods hatte die US Open 2008 mit einer Stressfraktur im Schienbein gewonnen.

John Daly half die Erholung auf dem Elektroauto nicht wirklich. An den ersten beiden Turniertagen auf dem schwierigen Bethpage Black Golf Course in der Nähe von New York blieb er insgesamt elf Schläge über Par und verpasste den Cut.