News

PGA-Tour spendete 2008 124 Millionen Dollar

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Der weltweiten Finanzkrise zum Trotz ist es den Verantwortlichen der PGA-Tour gelungen, bei ihren Golf-Turnieren im Jahr 2008 insgesamt 124 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke zu erwirtschaften. Diesen Betrag, der einen Rekord für die Organisation darstellt, gab PGA-Tour-Chef Tim Finchem bekannt. Insgesamt beläuft sich der Erlös, den die PGA-Turniere sowie die Veranstaltungen der Nationwide Tour und der Champions Tour bisher insgesamt für karitative Einrichtungen zusammentragen konnten, auf 1,38 Milliarden US-Dollar.

„Wir sind sehr stolz auf das, was unsere Turniere unter den aktuell besonders anstrengenden ökonomischen Voraussetzungen geleistet haben“, sagte Finchem. Den Rekord mit 8,6 Millionen US-Dollar für eine einzelne Veranstaltung verbuchten die Phoenix Open in Scottsdale, Arizona.