News

Phil Mickelson atmet auf

Getty Images
Der Weltranglistenzweite kann aufatmen zumindest vorerst. Nachdem Oldie Tom Watson bei der British Open um Haaresbreite den Sensationssieg in Turnberry verpasste, ging es im Hause Mickelson nur um das eine Thema: die schnelle Genesung seiner an Brustkrebs erkrankten Mutter und Ehefrau. Gattin Amy bekam die dramatische Diagnose im Mai, vor kurzem erkrankte auch noch Mutter Mary an der häufigsten Krebsart bei Frauen. Beide wurden inzwischen operiert, und sind wie Phil Mickelson auf seiner Homepage verkündete auf dem Wege der Besserung. Auch wenn der pathologische Befund seiner Mutter noch nicht vorliegen würde, seien alle optimistisch. Meine Mutter war so tapfer, und die OP ist gut verlaufen. Bei Amy ist mittlerweile sicher, dass der Krebs nicht in Richtung Lymphknoten gestreut hat. Darüber sind wir alle sehr froh, sagte ein erleichterter Phil Mickelson. Wann Tigers größter Rivale wieder auf die PGA Tour zurückkehren wird, wurde nicht bekannt. Doch das ist im Hause Mickelson im Moment auch kein Gesprächsthema. (Job)