News

Pro-Am – „ein einmaliges Erlebnis“

Archiv
Großes Losglück hatten die Sieger des Deka Golf-Cup 2008, Dorothea Mosgalik (GC Castrop-Rauxel) und Bastian Schmitz (Golfclub St. Barbara), beim ProAm der BMW International Open: Gemeinsam mit Paul Lawrie, dem British Open-Champion von 1999, gingen sie auf die Runde.

Der Schotte, fünffacher Turniersieger der European Tour und Ryder Cup-Spieler, begeisterte nicht nur durch sein Spiel. Lawrie stand auch seinem Team in allen Spiellagen mit Tipps zur Seite und wusste die eine oder andere Anekdote aus seinem Tour-Leben zu berichten. Beide Amateurspieler konnten so zahlreiche Erfahrungen sammeln und gleichzeitig sportliche Herausforderungen bestehen. Denn der schwierige Meisterschaftsplatz verlangte der Vorgabe-4-Spielerin und dem Vorgabe-2-Spieler viel Können ab, zumal die nassen Witterungsverhältnisse den vollen Einsatz forderten.

Mit einem Endergebnis von 10 unter Par sicherten sie sich einen guten Platz im Mittelfeld. Es ist ein einmaliges Erlebnis, einen Top-Star wie Paul Lawrie hautnah erleben zu können, so ihr Fazit. Zum einen kann man sich dabei sehr viel für sein eigenes Spiel abschauen. Zum anderen wird einem beeindruckend bewusst, wie gigantisch die Unterschiede vom Spiel eines Tour-Pros zum Spiel selbst sehr guter Amateur-Spieler sind.

Für die Sieger des Deka Golf-Cup 2009, der in diesem Jahr in 70 deutschen Golfclubs ausgetragenen wird, stehen erneut zwei ProAm-Startplätze für die BMW International Open 2010 bereit. Über die Vergabe der beiden ProAm-Plätze wird beim Finale des Deka Golf-Cup 2009 vom 2. bis 4. Oktober 2009 in der Schweiz auf dem PGA Championship Course des Grand Hotels Bad Ragaz entschieden. Weitere Infos: www.deka.de.