News

„Ritterschlag“ für Caroline Masson

Stefan von Stengel

Die Reaktion von Caroline Masson auf die Nachricht: Natürlich ist es eine besondere Freude und Ehre für mich, gleich im ersten Jahr als Profi zu einem derart bedeutenden und geschichtsträchtigen Turnier eingeladen zu werden. 

Seit Anfang des Jahres gehört Caroline Masson zum erlauchten Kreis der Profigolferinnen. Bei bislang sieben Auftritten auf der Ladies European Tour schaffte sie es dabei vier Mal in die Top 20. Bei den „UniCredit Ladies German Open“ in Gut Häusern im Mai, ihrem ersten Auftritt als Profi in Deutschland, lag sie am dritten Tag nur drei Schläge hinter der Spitze, bevor ihr widrigstes Wetter auf der Schlussrunde die ganz große Sensation noch verwehrte. Dennoch: Masson rangiert auf einem beeindruckenden 22. Platz im bisherigen Gesamtklassement der 139 Profigolferinnen. Damit ist sie zweitbeste Deutsche und zudem sensationelle Vierte bei den Rookies, den Profitourneulingen. 

 Mit überzeugenden Resultaten, unter anderem dem Titel der Deutschen Meisterin, einem dritten Platz bei den British Open für Amateure, dem Sieg bei der Mannschafts-Europameisterschaft sowie weiteren neun Top-Ten-Platzierungen hatte Masson schon 2009 international für Furore gesorgt. 

Mehr auf ihrer Internetseite: www.caroline-masson.de