News

Rote Rosen in Belek

Bei großen Profiturnieren sind traditionell 156 Teilnehmer am Start, das Setup der Plätze ist perfekt, und für spannenden, hochkarätigen Sport auf dem Platz ist ebenso gesorgt wie für komfortable Unterkunft der Teilnehmer. Die Siegerehrung ist feierlich, die Players Party rauschend und traditionell erst nach Mitternacht an der Hotelbar zu Ende. Diese Zutaten kennzeichnen professionelle Golfturniere, und sie machten auch die 1. Belek International Golf Trophy in der Türkei, ein Event für Amateure aus ganz Europa, zum unvergesslichen Auftakt der neuen Saison.
Gemeinsam mit den fünf Top-Hotels des türkischen Golfzentrums Belek, dem Cornelia de Luxe Resort, dem Gloria Serenity Resort, dem Kempinski Hotel The Dome, dem Papillon Ayscha und den Sueno Hotels Belek, allesamt mit fünf Sternen ausgezeichnete Spitzen-Resorts, hatte Golfreisen-Spezialist golf.extra aus Heilbronn an die türkische Südküste eingeladen, wo die Reiseteilnehmer sich auf fünf Top-Plätzen für das Jahr 2010 in Schwung bringen konnten. Pasha, Gloria New, Nick Faldo, Papillon Montgomerie und der Dunes Course öffneten ihre Tore, die besten Golfanlagen der Türkei und allesamt weit vorne im Ranking der Top-Plätze Europas. Drei der vier nach Stableford ausgespielten Turnierrunden gingen in die Gesamtwertung der 1. Belek International Golf Trophy ein. Dabei zeigten sich die Teilnehmer auch für zwei Regentage zu Beginn bestens gewappnet, und am Ende begeistert von der Trophy: „Danke für die tollen Tage in Belek“, „eine phantastische Turnierwoche“, „vielen Dank für die hervorragende Betreuung“, lautete das Fazit der Teilnehmer. Dass sie 2011 „gerne wieder dabei sein werden, stand für viele lange vor dem letzten Putt fest.
Dass die Belek International Golf Trophy 2011 ihre 2. Auflage erleben wird, stand für die Organisatoren und die Sponsoren bereits vor dem ersten Abschlag der Premiere fest so überwältigend war die Resonanz. Wir sind begeistert vom Feedback der Teilnehmer“, so Markus Boll, Geschäftsführer der golf.extra GmbH aus Heilbronn, Ausrichter der Turnierwoche. „Wir hatten nicht nur ein volles Turnierfeld am Start, sondern mit Teilnehmern aus sechs Nationen auch das internationale Flair, das wir uns für diese Veranstaltung gewünscht hatten.“ Zum überwiegenden Teil aus Deutschland, aber ebenso aus Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich und den Niederlanden kamen Spielerinnen und Spieler, um die Golfsaison 2010 an der türkischen Südküste gemeinsam mit den Golfreisen-Profis von golf.extra zu eröffnen. Durchschnittliches Handicap der Teilnehmer: 19!

Nach tagsüber gutem Golf auf den Plätzen war abends stilvolle Entspannung in den 5-Sterne-Hotels angesagt, oder gemütliches get-together mit den Teilnehmer, etwa beim Welcome-Cocktail im Cornelia de Luxe Resort, der Players Night im Carya Golfclub oder der Siegerehrung im Gloria Garden Restaurant des Gloria Resort. Dort sorgte zum Abschluss die Gruppe Akropolis für eine volle Tanzfläche, und Markus Boll überreichte allen Teilnehmerinnen rote Rosen. Im Vorgriff auf den folgenden Valentinstag und als Erinnerung an die 1. Belek International Golf Trophy in der Türkei.

2011 findet das einwöchige Golf-Event vom 6. bis 13. Februar statt Informationen sowie die Möglichkeit, sich für einen Startplatz vormerken zu lassen, gibts auf der Turnier-Website www.belek-golftrophy.com.