News

Rückenprobleme stoppen Cejka in Mexiko

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Für den Münchner Alex Cejka war das PGA-Turnier in Riviera Maya/Mexiko bereits nach der ersten Runde beendet. Cejka gab nach einer schwachen 78er-Runde wegen Rückenproblemen auf. Der US-Golfer Bo Van Pelt hat nach der ersten Runde die Führung übernommen. Van Pelt benötigte nur 63 Schläge und blieb damit sieben unter Par. Sein bisher bestes Endergebnis auf der US-PGA-Tour gelang Van Pelt ebenfalls außerhalb der USA. Bei den Puerto Rico Open erreichte er im vergangenen Jahr den geteilten zweiten Platz, bei den Bob Hope Classics letzten Monat wurde er Fünfter.

Der Australier Jarrod Lyle und der US-Amerikaner Chris Riley liegen mit jeweils 65 Schlägen gemeinsam auf dem zweiten Rang. 66 Schläge für die erste Runde benötigten der Spanier Pablo Larrazabel und Van Pelts Landsleute J.P. Hayes, J.J. Henry, Scott Piercy, Mark Wilson sowie Camerun Beckmann, die damit gemeinsam auf Rang drei liegen. Das Turnier, bei dem wegen der zeitgleich stattfindenden World Champions Match Play die besten 64 der Weltrangliste nicht dabei sind, zählt zur US-PGA-Tour und ist mit 3,6 Millionen Dollar dotiert.