dfp2owvwaaagpyn

Russland: Über Nacht zur Golfnation

Ausgerechnet dem amerikanischen Golf Channel ist bei einer Grafik über die Nationen, die bereits eines oder mehrere Majors gewinnen konnten ein besonders amüsanter Fehler unterlaufen. Die Amerikaner haben kurzerhand Russland zu einer der Top-Golfnationen auserkoren. Laut der Grafik gelang es Russland bereits alle vier Major zu gewinnen. In Zeiten der Fake News und Alternativen Fakten durchaus im Bereich des Möglichen. russland

In Wirklichkeit ist es bis heute noch keinem russischen Spieler gelungen einen Major-Titel zu gewinnen. Im Gegenteil. Noch vor einigen Jahren war der Profi-Tennisspieler Yevgeny Kafelnikow der beste Golfspieler des Landes. Das wäre ungefähr vergleichbar mit Thomas Müller, der neuerdings Deutschlands bester Golfer wäre. Aber warum vermeldet der Golf Channel dann etwas anderes? Offenbar handelte es sich hierbei nicht um einen Hack von Seiten der Russen, sondern um einen simplen Verwechslungsfehler. Wer eigentlich an die Stelle der Russen in der Grafik gehört ist Süd-Afrika. Das offizielle Länderkürzel ist nämlich RSA. Das steht allerdings nicht wie hier vermutet für Russland, sondern für die Republic of South Africa. Kann ja mal passieren.

Allerdings war die Grafik auch sonst nicht besonders gelungen. Beispielsweise hat Vijay Singh noch nie The Open gewinnen können. Es könnte allerdings auch sein, dass dem Golf Channel andere Informationen vorliegen und ein anderer Spieler von den Fijis den Titel des Champion Golfer of the Year gewinnen können.

Jedenfalls lohnt es sich auch die Twitter-Kommentare unter dem Post von Steve Ellings durchzugehen. Wir haben uns mal ein paar Highlights herausgesucht. Am Ende bleibt die Frage, ob es sich nun um Fake News, Alternative Fakten oder eventuell doch um einen neuen Russland Hacker Skandal handelt. Ein offizielles Statement über die weiteren Entwicklungen gibt es von Seiten des Golf Channels noch nicht. Eventuell gilt es aber auch den Twitter Account des US Präsidenten Donald Trump im Auge zu behalten um keine Updates zu verpassen.

Russland

Russland