News

Sabbatini verteidigt Führung vor Woods

Beim WGC-Invitational im Firestone Club in Akron/Ohio hat der Südafrikaner Rory Sabbatini mit einer 72er Runde seine Spitzenposition auch am dritten Tag verteidigt. Allerdings schloss Vorjahressieger Tiger Woods durch eine 69er Runde bis auf einen Schlag auf und kann in der vierten und letzten Runde noch an Sabbatini vorbei ziehen.

Nach einem Doppel-Bogey (zwei Schläge über Par) am ersten Loch fing sich der 31-Jährige allerdings wieder und beendete die dritte Runde mit neun Par-Spielen in Serie. „Ich hatte nicht den Start, den ich wollte und war in einer schwierigen Lage“, war Sabbatini trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.

Tiger Woods, Sieger der beiden vergangenen Jahre, spielte sich durch eine 69er Runde von Platz vier auf den zweiten Rang. „Ich habe versucht, die Geduld zu bewahren und habe dann sehr zurückhaltend gespielt“, so Woods.