News

Schüco neuer Premium-Partner

Als neuer offizieller Premium Partner wird der führende Anbieter von innovativen Gebäudehüllen Schüco Sponsor des zweitgrößten europäischen Dachverbandes. Schüco erweitert damit sein bereits 2008 begonnenes Engagement im Golf. Beide Seiten versprechen sich von der Kooperation zahlreiche Synergien bei der gemeinsamen Zielsetzung, den deutschen Golfsport zu fördern. Darüber hinaus werden DGV und Schüco über diverse Kommunikationsmaßnahmen die gemeinsame Vernetzung in der Golfszene vorantreiben.  
 
Golfsport als Wachstumsfaktor
Der Golfsport boomt. Das unterstreichen nicht zuletzt die enormen Zuwachsraten bei den Mitgliederzahlen. Schüco möchte mit der Unterstützung des Deutschen Golf Verbands diese Entwicklung weiter forcieren. So wie der Golfsport stehen auch die innovativen Produkte unseres Unternehmens für grüne Technologie in Harmonie mit Natur und Umwelt, sagt Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG.     
 
Hans Joachim Nothelfer, Präsident des Deutschen Golf Verbandes: Wir freuen uns, mit Schüco einen kompetenten und zielstrebigen Partner begrüßen zu dürfen, der dem Golfsport hierzulande bereits zahlreiche Impulse verliehen hat nicht zuletzt durch die Ausrichtung der Schüco Open.  
 
Ticketverkauf für Schüco Open gestartet
Das größte und bestbesetzte Einladungsturnier Deutschlands, die Schüco Open, finden in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Angeführt von Martin Kaymer, dem derzeit besten Golfer der Welt, schlagen am 31. Juli 2011 gemeinsam für den Klimaschutz im renommierten Golf Club Hubbelrath in Düsseldorf weitere bekannte Schüco Markenbotschafter ab. So finden sich im Feld der rund 100 Profis und Amateure renommierte Namen wie Miguel Ángel Jiménez, Grégory Havret, Geoff Ogilvy, Henrik Stenson, Edoardo Molinari und Liang Wenchong. 
 
Wer live und hautnah dabei sein möchte: Aufgrund der großen Nachfrage bei den vergangenen Turnieren können in diesem Jahr die heißbegehrten Eintrittskarten für die Schüco Open 2011 ab sofort via Internet (www.schueco.de/tickets) für 10 Euro (inkl. MwSt.) erworben werden.