News

Schuster schiebt sich auf Platz fünf

Tino Schuster hat sich mit der besten Tagesrunde beim European Masters in Crans Montana am zweiten Tag vom 24. auf den 5. Platz katapultiert. Der 29 Jahre alte Stuttgarter spielte auf dem Par-71-Platz in der Schweizer Höhenluft wie die Engländer Barry Lane und Miles Tunnicliff eine 65 und hat mit 136 Schlägen fünf Schläge Rückstand auf den führenden Oliver Wilson (England).

Den Cut nach zwei Runden (144 Schläge) schafften neben Tino Schuster auch Marcel Siem aus Ratingen (141) und der Hamburger Sven Strüver (142). Die Qualifikation für die beiden Schlussrunden verpasste Neuprofi Martin Kaymer (Mettmann/148).

Nach dem ersten Loch am Freitag musste der Münchner Alex Cejka aufgeben, der an einer erneuten Nackenverletzung laboriert. „Ich kann meinen Kopf nicht mehr drehen und bevor es schlimmer wird, habe ich meine weitere Teilnahme am Turnier zurückgezogen“, sagte Cejka, der mit einer 79 am ersten Tag wenig aussichtsreich gestartet war.

Der Schlag des Freitags war dem Italiener Alessandro Tadini geglückt. Der 33-Jährige erzielte am 3. Loch mit einem Eisen 6 ein Hole-in-one aus 180 Metern. Als Prämie erhielt Tadini von einem Sponsor einen Kilobarren Gold im Wert von 26.000 Schweizer Franken.