News

Schwacher Abschluss für Kaymer

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Sun City (SID) – Golfprofi Martin Kaymer ist bei seinem letzten Europa-Tour-Turnier des Jahres im südafrikanischen Sun City auf der Schlussrunde weiter abgerutscht. Der Mettmanner spielte auf den letzten 18 Löchern eine schwache 75 und verabschiedete sich mit insgesamt 286 Schlägen und Rang 16 aus Südafrika. Der Däne Thomas Björn (268) gewann das Turnier mit zwei Schlägen Vorsprung auf den Spanier Sergio Garcia und Jamie Donaldson aus Wales.

Nach einer starken 66 auf dem Par-72-Kurs hatte Kaymer nach dem zweiten Tag als Vierter noch aussichtsreich im Rennen gelegen. Doch vier Bogeys bei nur zwei Birdies machten auf der dritten Runde alle Hoffnungen des ehemaligen Weltranglistenersten auf den ersten Turniersieg im Jahr 2013 zunichte. Am Schlusstag kam der 28-Jährige auf zwei Birdies, drei Bogeys und einen Doppel-Bogey an Loch 18.