News

Schweres Gewitter trifft East Lake – sechs Menschen verletzt

East Lake Country Club wurde am Samstag gegen 16.45 Uhr von einem schweren Gewitter erschüttert. Etwa 30 Minuten nachdem die Spieler vom Platz geholt und die Fans dazu aufgerufen wurden, sich in Sicherheit zu bringen, kam es zu zwei Blitzeinschlägen rund um den 16. Abschlag und der Driving Range. Vier Menschen wurden durch den Einschlag verletzt, zwei weitere mussten ebenfalls behandelt werden. 

Kurz bevor die Sirene ertönte, die die Spieler und Fans in Sicherheit vor dem Gewitter bringen sollten, bauten sich bereits große Gewitterwolken rund um East Lake auf. Im Hintergrund brodelte es bedrohlich, doch niemand ahnte, was sich nur wenige Minuten später abspielen würde. Zwei Blitze schlugen auf dem Gelände ein und verletzten dabei vier Menschen. Ein Baum nahe der Range, dem 15. Grün und dem 16. Abschlag wurde getroffen und Splitter dieses Einschlags verletzten vier Menschen.

Ein Notfallteam war glücklicherweise sofort zur Stelle und führte die Erstversorgung der vier Fans und der beiden anderen Personen durch. Sie wurden im Anschluss direkt in ein lokales Krankenhaus gebracht. Nach den Einschätzungen schienen ihre Verletzungen nicht lebensbedrohlich.

Dennoch wurde die dritte Runde der Tour Championship im Anschluss abgebrochen und wird am Sonntag ab acht Uhr wieder aufgenommen.