News

Shootingstar Kaymer läuft Konkurrenz davon

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Mit einer starken Vorstellung am zweiten Tag der Abu Dhabi Championship in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat Golfprofi Martin Kaymer seine Führung ausgebaut. Während der 23-Jährige bei seinem Saisondebüt auf der Europa-Tour nach einer 65er Runde nun sechs Schläge vor dem Schweden Henrik Stenson liegt, scheiterte Marcel Siem (Ratingen) klar am Cut.

Kaymer (Mettmann) spielte auf dem Par-72-Kurs acht Birdies und leistete sich nur einen Bogey. „Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Runde. Es war wirklich unglaublich“, sagte der beste Tourneuling des Jahres 2007. „Anders als am ersten Tag war ich nicht nervös vor dem ersten Abschlag. Das hat sich direkt in meinem Spiel gezeigt.“

Mit insgesamt 131 Schlägen liegt Kaymer damit bei dem mit 2,0 Millionen Euro dotierten Turnier klar vor Stenson, der nach einer 70er Runde auf 137 Schläge kommt. Siem benötigte nach einer 80er Auftaktrunde 71 Schläge, verpasste als 106. jedoch klar die Qualifikation für die beiden Schlussrunden.