News

Siem mit Traumstart, Kaymer liegt zurück

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Die deutschen Golfprofis sind mit unterschiedlichem Erfolg in die Qatar Masters in Doha gestartet. Auf dem Par-72-Kurs im Doha Golf Club spielte Marcel Siem aus Ratingen eine 69er Runde und ist geteilter Dritter, sein Landsmann Martin Kaymer (Mettmann) landete dagegen mit drei Schlägen über Par abgeschlagen auf Rang 91. Kaymer hatte erst am vergangenen Sonntag in Abu Dhabi seinen ersten Turniersieg auf der European PGA-Tour gelandet.

In Führung liegt nach dem ersten Tag das Duo Anton Haig (Südafrika) und Lee Westwood (England), die die Auftaktrunde jeweils mit 67 Schlägen fünf unter Par absolvierten. Dahinter folgen sieben Spieler mit einer 69, neben Siem die Schweden Johan Edfors, Alexander Noren, Henrik Stenson, der Engländer Paul Broadhurst, Sergio Garcia aus Spanien und der Australier Adam Scott.