News

Siem startet Aufholjagd in San Antonio

© 2013 Sport-Informations-Dienst

San Antonio (SID) – Golfprofi Marcel Siem hat auf der zweiten Runde des US-Turniers in San Antonio/Texas geglänzt, muss seine Teilnahme beim Masters in Augusta (11. bis 14. April) aber dennoch wohl abschreiben. Der 32 Jahre alte Ratinger blieb auf dem Par-72-Kurs fünf Schläge unter dem Platzstandard und verbesserte sich um 72 Plätze auf den 37. Rang.

Allerdings liegt Siem wegen seines schwachen Auftakts mit nunmehr 143 Schlägen weiter deutlich hinter dem Spitzenreiter Billy Horschel (USA/136). Nur mit einem Erfolg in San Antonio qualifiziert sich Siem noch für das erste Major der Saison, denn der Sieger der Texas Open erhält unabhängig von seiner Platzierung in der Weltrangliste ein Ticket für das Masters.

Siem, der am vergangenen Sonntag das zur Europa-Tour gehörende Turnier in Agadir/Marokko gewonnen hatte, spielte bei der mit 6,2 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung (umgerechnet etwa 4,8 Millionen Euro) mit seiner 67 die beste Runde des Tages. Den sechs Birdies stand ledigich ein Bogey gegenüber.