News

Snedeker siegt in Pebble Beach

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Pebble Beach (SID) – Der amerikanische Ryder-Cup-Spieler Brandt Snedeker hat seinen eindrucksvollen Lauf mit dem Sieg beim Golf-Turnier in Pebble Beach/Kalifornien gekrönt. Der 32-Jährige, der bei seinen letzten beiden Auftritten auf der US-Tour jeweils Platz zwei hinter Tiger Woods sowie Phil Mickelson belegt hatte, lag bei der mit 6,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung nach einer 65er-Schlussrunde am Ende mit 267 Schlägen zwei Schläge vor seinem Landsmann Chris Kirk (269).

„Das ist schon verrückt“, sagte Snedeker, der in der Weltrangliste einen Sprung auf Platz vier macht: „Es ist ein besonderer Tag.“

Der deutsche Golfprofi Alex Cejka (München), der nicht mehr im Besitz der US-Tour-Karte und dort auf Einladungen angewiesen ist, war am dritten Tag mit einer 77 auf dem Par-71-Kurs im Monterey Peninsula Golf Club und insgesamt 182 Schlägen am Cut gescheitert. In Pebble Beach wurde an den ersten drei Tagen auf drei verschiedenen Plätzen gespielt, ehe der Cut vor der Schlussrunde erfolgte.