News

Strüver geht als Zweiter auf die Schlussrunde

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Die Golfsaison 2008 hat gerade erst begonnen, doch hält sie schon das erste Highlight für Sven Strüver bereit. Auf der Europatour kam der Routinier blendend aus den Startlöchern und präsentiert sich zur Zeit in Südafrika in Bestform. Der Hamburger liegt nach drei Runden beim mit 1,1 Millionen Euro dotierten Turnier in Johannesburg auf Siegkurs, derweil verspielte der Ratinger Marcel Siem seine gute „Halbzeit“-Position in Südafrika etwas.

Am dritten Tag überzeugte Strüver mit einer 66er-Runde, wobei er mit einem Eagle am achten Loch glänzte. Hinzu kamen fünf Birdies bei nur zwei Bogeys. Mit insgesamt 204 (67+71+66)-Schlägen teilt sich der Hanseate den zweiten Platz mit Lokalmatador Tyrone Ferreira und dem Spanier Pablo Larrazabel. Das Trio hat zwei Schläge Rückstand auf den führenden Südafrikaner Mark Murless.

Siem spielte am Samstag auf dem Par-71-Kurs eine 70er-Runde und rutschte vom 20. auf dem 25. Platz ab. Der Rheinländer leistete sich am sechsten Loch ein Doppel-Bogey, konnte den Ausrutscher mit sechs Birdies aber ausgleichen. Insgesamt hat Siem 209 (68+71+70) Schläge auf dem Konto.