News

Taylor übernimmt in New York die Führung

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Der US-Golfprofi Vaughn Taylor hat beim Turning Stone Championship in Verona (New York/USA) auch die zweite Runde erfolgreich beendet. Der 33-Jährige blieb mit erneut 67 Schlägen fünf Schläge unter Par und ging so mit einem Schlag Vorsprung in Führung. Mit insgesamt zehn Schlägen unter Par verwies Taylor seine US-Kollegen Nicholas Thompson (67), Matt Kuchar (68) und Rookie Leif Olson (69) (alle insgesamt neun Schläge unter Par) auf die Plätze.

„Ich denke, dass das Putten ein starker Teil meines Spiels ist, und die Grüns sind absolut perfekt“, sagte Taylor nach seiner Rückkehr ins Klubhaus. Im Gegensatz zu vielen seiner Kontrahenten konnte Taylor seine Runde beenden, bevor ein erneuter Regenschauer den Kurs bewässerte. „Diesen Morgen war es etwas trockener, aber es war immer noch schrecklich nass.“

Mit insgesamt acht Schlägen unter Par reihten sich der Schwede Fredrik Jacobson (67) und die US-Amerikaner Bo Van Pelt sowie Scott Piercy (beide 66) in die Turnier-Rangliste ein. Tim Petrovic, der nach der Eröffnungsrunde zusammen mit Olson geführt hatte, erzielte eine 71 und fiel in der Gesamtwertung auf den geteilten achten Platz zurück.

Alex Cejka schafft den Cut

Alex Cejka hat sicher den Cut geschafft und damit ein Preisgeld sicher. Der Münchner spielte am Freitag eine 70 und lag mit insgesamt 141 Schlägen auf dem 38. Platz.

Das Turnier in Verona ist mit 6,0 Millionen Dollar dotiert, der Sieger erhält 1,08 Millionen. Als Nummer 98 der US-Geldrangliste mit einem Jahresverdienst von knapp 770.000 Dollar hat Cejka seine Tour-Karte für 2010 bereits sicher in der Tasche.