News

TaylorMade-adidas Golf – weltweit führend auf dem Golfmarkt

Archiv

TaylorMade-adidas Golf ist nun vom Umsatz her das führende Golfunternehmen weltweit. Maßgeblich hierzu beigetragen hat TaylorMade – die  unangefochtene Nummer Eins in der wichtigen Golfkategorie Metalwoods in Nordamerika, dem größten Golfmarkt weltweit. Zudem ist adidas Golf zusammen mit Ashworth der globale Marktführer auf dem Golfbekleidungsmarkt. Darüber hinaus hat sich der Marktanteil auf dem Golfballmarkt zum Ende des ersten Quartals 2010 im Vorjahresvergleich verdoppelt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz von TaylorMade-adidas Golf im ersten Quartal 2010 währungsbereinigt um 16% von 194 Mio. Euro auf 223 Mio. Euro. Seit der Akquisition durch die adidas Gruppe im Jahr 1997 sind die Umsatzerlöse von TaylorMade-adidas Golf stetig gestiegen. Im Jahr 2009 verzeichnete TaylorMade-adidas Golf einen Umsatzanstieg auf 831 Mio. Euro.

„Innovation und modernstes Design waren schon immer der Schlüssel zum Erfolg bei unseren Marken für Golfausrüstung und Golfbekleidung“, sagte Mark King, „und wir werden diese Erfolgsgeschichte auf jeden Fall weiter schreiben.“ TaylorMade stellte dieses Jahr neue Driver, darunter den Burner SuperFast TP und den R9 SuperTri, vor. Mit der Akquisition von Ashworth im Jahr 2008 ist das Angebot von Golfbekleidung auch um Lifestyle-Bekleidung erweitert worden