News

Team Russland triumphiert

Nach weltweit 217 gespielten Qualifikationsturnieren der für Porsche-Kunden exklusiven Serie erhielten die besten 80 Teilnehmer aus 20 Märkten eine Einladung nach Mallorca, wo sie Anfang Mai in insgesamt sechs Wertungen die Sieger ermittelten.

Die prestigeträchtige Teamwertung gewann das Team aus Russland. Auf dem Plätzen von Golf Son Gual und des Club de Golf Alcanada ließ das russische Quartett in zwei Tagen und über insgesamt 36 Löcher Stableford die Teams Schweiz und Japan hinter sich. Die vier Sieger können sich damit auf einen weiteren Golfer-Traum freuen: Die Teilnahme am ProAm-Turnier der diesjährigen Porsche European Open 2018 (25. bis 29. Juli auf »Porsche Nord Course« von Green Eagle Golf Courses. Das deutsche Team wurde guter Fünfter.

In der Brutto-Wertung setzte sich bei den Herren Julien Richelle aus Belgien (Hcp +2,1) durch. »Das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Von der Landung am Flughafen bis jetzt habe ich mich perfekt umsorgt gefühlt – so fühlt sich der Sieg sogar noch besser an«, sagte der Sieger, der am ersten Tag mit einer Runde von drei unter Par geglänzt hatte. Kristina Kang (Australien), die Brutto-Siegerin bei den Damen, ergänzte: »Ein tolles Event, dafür haben sich 30 Stunden Flug wirklich gelohnt.«

Beim zum fünften Mal ausgetragenen Weltfinale standen einmal mehr nicht nur die Ergebnisse im Mittelpunkt. »Der Porsche Golf Cup ist eine Veranstaltung der Leidenschaften, und das weit über den Golfplatz hinaus«, so Eberhard Schneider, Leiter Global Events und Services der Porsche AG. »Die sportliche Ambition war auch dieses Jahr zu spüren. Darüber hinaus ist es aber vor allem die Verbindung der Golf- und Porsche-Leidenschaften der Teilnehmer aus unterschiedlichsten Kulturkreisen, die das Porsche Golf Cup World Final so besonders macht.«

Die Abendveranstaltungen des Weltfinals führten die Teilnehmer an spektakuläre Schauplätze der Insel: Ein Höhepunkt war bereits der Eröffnungsabend in einem ehemaligen Steinbruch, bei dem alle Teams und Teilnehmer feierlich vorgestellt wurden. Die Begleitpersonen hatten nicht nur die Möglichkeit, ihr eigenes Turnier zu spielen oder die Sehenswürdigkeiten von Palma de Mallorca zu erkunden. Im Rahmen der Porsche Driving Experience ergab sich für die Sportwagen-Freunde die Chance, die Balearen-Insel mit ihren atemberaubenden Passstraßen in aktuellen Modellen auf ganz neue Art kennen zu lernen.

Sieger Porsche Golf Cup World Final 2018:
Teamwertung: Russland
Einzel: – Brutto Damen: Kristina Kang (Australien)– Brutto Herren: Julien Richelle (Belgien), Netto A (HCP +3,0 – 7,9): Alexander Timoshin (Russland), Netto B (HCP 8,0 – 17,9): Dr. Chia-Han Chan (Taiwan), Netto C (HCP 18,0 – 36,0): Sebastien Bugnon (Schweiz)

© Pressemitteilung der Porsche AG/Sportkommunikation