News

Tiger Woods plant Golfanlagen auf der ganzen Welt

Zwei Tage nach seinem vierten Gewinn bei den PGA-Championships hat Golfstar Tiger Woods den Bau von Golfanlagen auf der ganzen Welt angekündigt. „Mein Ziel ist es, eine Handvoll individueller Plätze aufzubauen. Dabei werde ich meinen eigenen Stil mit einbringen.“ Einige der weltbesten Planer wurden von Woods engagiert.

Vor neun Monaten gründete der 31-Jährige eine Firma, die in Dubai derzeit eine riesige Anlage baut. Ende 2009 kann hier erstmals gespielt werden. Auch in seinem Heimatland laufen die Planungen: „Die Küste von North Carolina ist perfekt für meinen ersten Kurs in Amerika geeignet. Ich liebe diese Gegend. Als ich einmal oben auf den Blue Ridge Mountains war, wusste ich sofort, dass ich hier einen Golfplatz bauen muss – die Aussicht ist einfach spektakulär.“